Schuhe und Capes waren immer meine große Leidenschaft, wobei es in der Vergangenheit leichter war schöne Schuhe zu finden, als schöne Capes. Das Cape war in den vergangenen Jahrzehnten aus der Mode geraten, obwohl es als Solches schon seit Jahrhunderten existiert und nun seit einiger Zeit an seinem comeback gearbeitet wird. Nie hat man sich so viele Gedanken um das Styling mit dem Cape gemacht wie heute. Unverkennbar geprägt von der englischen und schottischen Traditionsmode, wandelt sich das Cape heute schon fast zum Must-have in jedem Kleiderschrank. Dabei ist die Frage, ob das Cape einfach nur ein kurzes Modehighlight einiger Modeschöpfer, oder ein simples, praktisches und vielseitig einsetzbares Kleidungsstück ist, welches die Modevielfalt sinnvoll ergänzt. Durch seine verhüllende Wirkung veredelt das Cape einfach übergeworfen jedes schlichte Outfit darunter, was es zu einem vielseitig einsetzbaren Kleidungsstück werden lässt. Es umspielt den Körper und lässt alles darunter verschwinden, so dass mit schönen Schuhen, Tuch, Hut oder Handschuhen schnell modische Highlights gesetzt werden können. Das Cape ist ideal für milde Winter, in der Übergangszeit und bei Regen, da es einen guten Wetterschutz bietet, ohne zu sehr darunter zu schwitzen.
Diese Seite zeigt verschiedene Capes, lange wie kurze, modisch aktuelle und ältere Modelle.
Die hier dargestellten Kleppercapes sind Leihgaben, für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte, denn solche Raritäten sind heute kaum noch zu bekommen.

built with indexhibit

http://www.cape-fashion.de/files/gimgs/2_harleyjacke.jpg
http://www.cape-fashion.de/files/gimgs/2_impressum.jpg